Young Art hat Ostern für Kinder zum kreativen Erlebnis gemacht!

Die Osterferien sind eine Zeit der Freude, des Lichts und der guten Laune. Und natürlich ist es auch eine Zeit der Kreativität, vor allem für Kinder! In diesem Jahr 2023 haben die Kinder bei einem Young ART Workshop in der Jungen Linde aus Naturmaterialien ein wunderschönes Arrangement aus Kerzen und Eierschalen gebastelt.

In dem Workshop „Osterwunder“ konnten die Kinder auf kreative Weise den Frühling und das bevorstehende Osterfest einläuten. Unter der Anleitung erfahrener Künstlerinnen und Künstler konnten die jungen Workshop-Teilneher:Innen verschiedene Basteltechniken ausprobieren und so ihre ganz individuellen Kunstwerke schaffen.

Ein besonderes Highlight des Workshops war das Herstellen von Kerzen aus Eierschalen und Naturmaterialien. Die Kinder konnten ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen, um so einzigartige Kerzen zu gestalten. Zunächst mussten hierfür Eierschalen vorsichtig ausgehöhlt und mit Farbe und anderen Materialien verziert werden. Anschließend wurden die Eierschalen dann mit Wachs gefüllt und mit einem Docht versehen – und fertig war das Osterkerzenunikat!

Neben dem Herstellen von Kerzen aus Eierschalen und Naturmaterialien konnten die Kinder auch Ostereier bemalen. Der Workshop bot den Kindern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien zu verbessern und ihre Kreativität auszuleben.

Alle Kindern hatten eine Menge Spaß beim Basteln und Gestalten. Am Ende des Workshops waren sie dann auch sichtlich stolz auf ihre eigenen Kreationen. Der Workshop „Osterwunder“ hat wieder einmal gezeigt, dass kreatives Arbeiten eine wunderbare Möglichkeit darstellt, Kinder mit ihren eigenen Fähigkeit zu überraschen, auf diese Weise ihr Selbstbewusstsein zu steigern und sie letztendlich so auch leicht für’s Weitermachen zu motivieren.

Text: Angelina Streletska