Klein Schnitger zu Schulzeiten – wir sagen DANKE

Was wäre die Einbecker Street Art Meile ohne Schnitger mit seinen fulminanten Hubarbeitsbühnen? Nun, vielleicht eine der größten Austellungen im Bereich der 3D Bodenmalerei ;-)

Aber zum Glück steht uns seit vielen Jahren die Firma W. Schnitger GmbH aus Northeim jedes Jahr zum Street Art Meile zur Seite wodurch uns schon lange keine Hauswand mehr für ein mögliches Mural zu hoch erscheint.

Ab und zu nehmen Street-Artisten dann zum Dank beherzt auch Stift, Pinsel und Spraydose in die Hand und schaffen Kunst für die Blauen Himmelsstümer. Sei es in Form von Bodypainting zum BaHaMa, oder in Form eines Bronto-Murals an der Schnitger-Servicehalle. Auch der geniale Comiczeichner Maxim ist in Zusammenarbeit mit dem Hannoveraner Graffitikünstler KOArts schon mal mit Schnitger in Berühung gekommen. Zusammen haben sie den coolen päusART-Trailer zur SAM 2019 mit einer Schnitger Comic-Geschichte zum rollenden Kunstwerk gemacht.

Maxims Comic zum Thema Schwerkraft ließ uns nun auf einmal erahnen, wie „Klein Schnitger“ wohl schon zu Schulzeiten als Überflieger von Lehrern und Mitschülern unverstanden bleiben musste!

Wir wünschen Daniel Wenzel und seinem Team viel Erfolg im Tagesgeschäft und vor allem im Moment auch bei den beeindruckenden Baumaßnahmen am Mittelweg. Auch eine solch erfolgreiche Unternehemnsführung und Unternehemnsentwicklung ist KUNST!