MONE Uzi Crew

Steckbrief

  • Künstlername: MONE Uzi Crew
  • Name: Christian Petersen
  • Geburtsjahr: 1975
  • Ort: Hamburg

Kontaktmöglichkeiten:

Warum bist Du künstlerisch aktiv?

Das „Warum?“ ist für mich schwer zu erklären, es sind vielschichtige Gründe. Mich treibt ein innerer Schaffensdrang und natürlich auch die Freude daran, meine Ideen auf übergroßen Flächen zum Leben zu erwecken. Das Umfeld mit der eigenen Ästhetik einzufärben und zu beeinflussen befriedigt mich. Aber auch die Reaktionen der Betrachter, deren Auseinandersetzung mit der entstandenen Darstellung, ist ebenso ein Antrieb. Und nicht zu vergessen sind auch das Zusammenkommen mit Gleichgesinnten und der Austausch mit anderen Künstlern:innen. Die gemeinsame Zeit, die wir z.B. nun auch wieder auf der SAM2024 zusammen verbringen werden, sind ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Motivation dazu, viele Stunden an neuen Werken zu arbeiten.

Aktiv für YoungArt:

  • SAM 2024: ArtSpot tba

Hauptberuflich bin ich tätig als Creative Director in einer Digital Agentur. Seit 1990 arbeite ich als freischaffender Graffiti-Künstler, davon seit ca. 10 Jahren fokussiert auf große Wandproduktionen. Ebenso werde ich aber auch mit der Dose oder Acryl auf Leinwänden kreativ.

„Wenn man einem Stock Augen und Zähne gibt, haucht man ihm spielerisch Leben ein.“

Meine Arbeiten stellen meist dynamische und kraftvolle Figuren dar, voller Freude an Formen und Farben, immer mit viel Herz und Fantasie.

IGS Einbeck Polenaustausch – Schüler kulturell unterwegs

In den Morgenstunden ging es los und zog sich bis in den Abend. Am 2. Mai erlebten 22 polnische Austauschschüler*innen aus Twardogóra mit ihren 22 deutschen IGS-Schülern des 8. Jahrgangs die vielfältigen Angebote der Konzert- und Kulturfreund Einbeck e.V. Los … ...weiterlesen

Videos: