Angelina Streletska

Steckbrief

  • Künstlername: Angelina
  • bürgerlicher Name: Angelina Streletska
  • Ort: ich lebe in Einbeck

Kontaktmöglichkeiten:

  • eMail: angelina@jungelin.de

Warum bist Du künstlerisch aktiv?

Mein Name ist Alina Streletska und ich komme aus der Ukraine. Leider kam ich an, als der Krieg in meinem Land begann. Das war sehr schwer für mich und meine Familie, und so begann ich, anderen Menschen und Kindern zu helfen, die wegen des Krieges aus der Ukraine nach Einbeck kamen. Hier lernte ich wunderbare Menschen kennen – Patricia mit ihrer Familie und Olga. Vor dem Krieg habe ich Kunst studiert, um Kunstkritikerin zu werden. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Kunstpädagogik und einen Master-Abschluss in Kunstkritik. Ich habe an einem ukrainischen Kunstprojekt und an der Methodik des Kunstunterrichts mitgearbeitet.

Aktiv für YoungArt:

  • SAM 2022: Blaudruck verleiht Flügel

9. Street Art Meile @Einbecker Brauhaus AG

Danke an Frank Bertram für den coolen Blogbeitrag!

...weiterlesen

Einbeck

Gestaltung eines Stutzflügels zum Blaudruckflügel…

Worldwide