Street Art Meile Einbeck MEETS Tag des offenen Denkmals

8. intern. Street Art Meile Einbeck – die SAM und das Denkmal

Sei dabei – 10. bis 12. Sept. 2021

Wenn es um Street Art geht, lassen wir uns von Illusionen in faszinierende Bilderwelten entführen, lassen uns von visuellen Erweiterungen der Architektur täuschen und uns so mit Freude hinters Licht führen. Ob die Nachahmung der Natur oder Dekor – immer geht es um das Verhältnis von Sein und Schein.

So brachten verschiedene Epochen wie der Realismus, Barock, Historismus oder die Moderne ihre spezifischen Kontexte, Werke und Interpretationen mit sich. Die Street Art in Einbeck lebt in unserer historischen Stadt Einbeck schon immer in spannender Koexistenz mit dem Denkmal.

Am Wochenende vom 10. bis 12. Sept. 2021 wollen wir die SAM nun mit dem „Tag des offenen Denkmals 2021“ verschmelzen lassen, in dem wir einfach das Motto „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ mit aufnehmen. Das „Sein“ steht dabei an erster Stelle, denn ohne Original und Materialität gibt es weder Täuschung, Retusche noch Rekonstruktion.

Young Art – be part of it – stay creative – oder ganz einfach: ruf uns an oder schreibe uns!

0Tage0Stunden0Minuten

bis zur nächsten StreetArt Meile
vom 10.-12. August 2021

Tag des offenen Denkmals

Noch nie gehört? Es lohnt sich!

tag-des-offenen-denkmals.de

Artists der SAM 2021