PäusART Trailer

Zu unserem ersten größeren Graffiti-Event hier in Einbeck wurden wir angeregt, weil wir im Rahmen einer Jugendfilmreihe hier in Einbeck auch den Film „wholetrain“ im Kino zeigen wollten. Nun… wholetrain – klar, dass wir da sofort dachten, dass wir hier in Einbeck quasi live zum Film auch einen echten Einbecker wholetrain künstlerisch gestalten wollten.

Wir sprachen mit der Ilmebahn und schwups – wurde uns von der Ilmebahn zugesagt, einen kompletten Gelenkbus durch professionellen Graffitikünstler bemalen lassen zu dürfen. So hatten wir schon bald einen „wholebus“, der dann auch noch Jahre lang von der Ilmebahn im Linien- und Schulbusverkehr eingesetzt wurde.

Ganz zu Beginn hatten wir damals statt eines Busses aber wirklich einen Sattelauflieger – also sozusagen einen Straßen-wholetrain – im Sinn. Nur wollte uns damals niemand einen solchen Auflieger zur Verfügung stellen.

Nach einigen Jahren überzeugender Street-Art-Aktivität hier in Einbeck wurde uns nun tatsächlich ohne eine Anfrage unsererseits ein Sattelauflieger von unserem Hauptunterstüzter Schnitger als Artspot angeboten. Klar, dass wir dieses tolle Angebot unverzüglich dankend angenommen haben.

Wir sind sehr dankbar über das unseren Künstlern und uns als Jugendkunstinitiative entgegengebrachte Vertrauen.

Wir sind uns sicher: Der Street-Art-Meilen wholetrain wird ein echter künstlerischer Hingucker!

PS: PäusART heißt der Trailer, weil er genau wie die Firma Schnitger zur Päuser Group gehört! Und diese Firmengruppe fördert KUNST!

Der Film zum Artspot

Ort:
Standort zur SAM 2018
ist der JuLi Parkplatz am Hubeweg 1

Maße:
Seitenwand des Trailers
13,36 Meter * 2,58 Meter

Künstler des Spots

SAM 2018 – Coke One und Hoker One

BaHaMa 2018 – KOarts und Maxim