StreetArt in der MULTIfunktionshalle

Ein Traum für Einbeck – ein Traum für Einbecker Jugendliche! Unsere Stadt hat sie: die MULTIfunktionshalle – kurz Multi – in direkter Nachbarschaft zum Haus der Jugend. Zur SAM 2016 wurde durch unsere SAM-Artist Coke1 & Kartel das Haus der Jugend in ein kunstvolles Farbenkleid gekleidet.

Nachdem dann 2020 die Multi in direkter Nachbarschaft zum Haus der Jugend errichtet worden ist, war für den Stadtjugendpfleger, das Team vom Haus der Jugend und natürlich auch für uns als Young Art Team sehr schnell klar, dass man auch die Multi nicht allzu lange in ihrer schlichten Rohbaufarbe weiß belassen sollte.

Auf Initiative vom Stadtjugendpfleger Henrik Probst und dem Leiter der Multi Pepe Ziegler wurde nun der SAM StreetArtist Coke1 alias Marc Stania nach Einbeck eingeladen. Coke realisiert an der Wand ein für die Multi entwickeltes Graphikkonzept, mit dem zunächst einige der sportlichen Angebote, die man in der Multi ausüben kann, kunstvoll dargestellt werden. Wir von Young Art freuen uns wie Bolle über dieses neue Indoor-Mural, danken den Initiatoren und wünschen alle Nutzern viel Spaß beim Skaten, Klettern, Rocken, Biken und sonstigen lässigen Aktionen in der neuen Multi.

Hier geht’s zur ArtSpot-Darstellung auf der Website von Young Art: http://ya-einbeck.de/streetart-meile/artspots/multi/

Entdecke mehr vom StreetArtist CokeOne: http://ya-einbeck.de/artists/cokeone/