Badewannen werden zu Hundertwasser-Kunstwerken

Badewannen zum Sommerfest startklar!

Foto: Stadtwerke Von links Thomas Koch, Patricia Kenar, 4 Kids aus Hann. Münden und Andreas Freyberg

Am Sonntag, 13. August fand das 2. Einbecker Badewannenrennen anlässlich des Sommerfestes im Einbecker Freibad statt. Unter Anleitung von Patricia Kenar, die als freie Künstlerin diese Young-Art KIDS-Aktion begleitet hat, haben im Vorfeld des Badewannenrennens Kinder ab sechs Jahren auf dem Gelände der Jungen Linde (JuLi) am Hubeweg 1, die Badewannen neu gestaltet und Motive von dem Künstler Friedensreich Hundertwasser verewigt. Neben Kids aus Einbeck, haben im Zuge der Vernetzung im 5 Eck auch Kinder aus Hann. Münden am Workshop teilgenommen. Ziel ist es bei Veranstaltungen Kinder und Jugendliche aus 5 Städten zu vernetzen und gemeinsam Aktionen durchzuführen. Die Stadtwerke bedankten sich bei den jungen Künstlern mit freien Eintrittskarten für das Hallen- und Freibad. Thomas Koch und Andreas Freyberg vom Team Bäder freuten sich auf das Sommerfest, was 2017 den Titel „Tag der Retter“ trägt. Mit großem Einsatz war sodann das THW- und die Feuerwehrjugend, das Jugendrotkreuz, die DLRG und die Polizeiinspektion Northeim/Osterode mit vielen Attraktionen dabei. Als „SchwimmbART“ wurde Young Art in Einbeck auch noch einmal im August 2017 im Rahmen der Street-Art-Meile aktiv.