KDS Crew

„Unsere crew besteht seit 2015 (KDS steht unter anderem für Kids Don’t Sleep), aber wir kennen uns schon alle ein paar Jahre länger und haben natürlich auch schon vorher zusammen gemalt. 2015 haben wir festgestellt, dass wir alle gut zusammenarbeiten und ein gemeinsames großes Interesse an Konzeptwänden haben. Daher entschlossen wir uns, eine Crew zu gründen. Von Beginn an waren wir zu Fünft (die Konstellation hat sich nicht geändert). Wir sind fünf Style-Maler, lieben also Schriftzüge. Vier von uns malen allerdings auch Character. Wir versuchen, die Konzeptwände so zu gestalten, dass nicht nur die Styles im Vordergrund stehen, sondern auch manchmal Character oder der Background mehr ausgearbeitet werden. Teilweise naturalistisch gemischt mit Comic. Es gibt da bei uns keine Grenzen, wobei wir natürlich meistens auf eine Ausgewogenheit bei der Bildkomposition achten. Viele Wände sind Freestyle, aber Vorlagen (von Menschen oder Tieren) werden auch oft verwendet. Unsere Devise lautet: jeder gibt seinen Senf dazu und macht aus einer langweiligen wand eine Farbexplosion!“

Steckbrief

  • Crewname: KDS
  • Mitglieder: SIGMA, CORE, WUAM, REKS, DIZOE
  • Ort: Karlsruhe, Göttingen

Warum bist Du künstlerisch aktiv?

Um etwas Schönes zu schaffen, aus Liebe zur Sache, um eine gute Zeit mit Freunden zu haben.

Kontaktmöglichkeiten:

@sigma.kds

@coreoner.kds_rca

@dizoe.kds_rca

Aktiv für YoungArt:

Einbeck